Wie vielleicht einige Stammbesucher dieses Weihnachtsblog wissen, war dieser Blog bis vor kurzem noch unter der Weihnachts-Lichter.de Präsenz als Subdomain zu finden.

Wie bereits erklärt, gabe es gewichtige Gründe eine neue Heimat für den Weihnachtsblog zu schaffen.

Aber jetzt mal zurück zum Kernthema dieses Beitrags.

Wie wurde der Weihnachtsblog denn im ersten Jahr seines bestehens angenommen.

Der Weihnachtsblog durfte vom 01.01.2012 bis 27.12.2012 insgesamt 17.360 eindeutige Besucher begrüßen.

Weihnachtsblog "Zur-Weihnachtszeit" Besucherstatistik 2012Wie man es sich denken kann, stieg der Besucheranteil pro Monat ab September 2012 kontinuierlich an und erreichte alleine im Dezember 2012 an die 10.000 Besucher.

Dieser Besucherstrom wurde von mir so nicht erwartet und spricht dafür das dieser Weihnachtsblog bereits im ersten Jahr seines bestehens interessante Beiträge veröffentlicht hat, die die Besucher interessiert haben.

Sehr erstaunt war ich darüber, das garnicht so viele Besucher von der ehemaligen Hauptdomain rüber gekommen sind.

Dies waren im Zeitraum 01.09.2012 bis 27.12.2012 mal gerade 400 Besucher.


Wie wurde der Weihnachtsblog gefunden?

Der Weihnachtsblog "Zur-Weihnachtszeit" wurde im Zeitraum vom 01.09-31.12.2012 sehr gut gefunden in den nachfolgenden Themenbereichen:

  • Weihnachtskarten
  • Weihnachtsdeko
  • Weihnachtsmärkte
  • Weihnachtskugel
  • Weihnachtspyramiden
  • Weihnachtsfilme

Das bedeutet das der Weihnachtsblog über seine kompletten Themenschwerpunkte Besucher an sich ziehen konnte, über die normale Websuche sowie aber auch über die Bildersuche.


Vorschau 2013:

Der Weihnachtsblog "Zur-Weihnachtszeit" wird in den nächsten Monaten anfangen weitere interessante Beiträge zu den Themenschwerpunkten, Weihnachten allgemein - Weihnachtsgeschenke - Weihnachtsdekoration - Weihnachtsfilme und weiteres mehr vorzubereiten.

Dazu werde ich bereits Ende Januar die größte Weihnachtsmesse ( Christmas World Frankfurt ) besuchen. Diese Messe kann jedoch nicht von Endverbraucher besucht werden.

Dort werde ich sicherlich wieder interessante Aspekte für das Jahr 2013 finden.


Zum Abschluß

Zum Abschluß dieser kleinen Besucherstatistik, möchte ich mir noch einmal erlauben all den Besuchern ein Frohes neues Jahr 2013 zu wünschen, auf das Glück, Gesundheit und Erfolg im Jahr 2013 zahlreich vertreten ist.

Frohes neues Jahr

Bildquelle: © Thorsten Freyer / PIXELIO