Wir haben heute den 30.August, also den vorletzten Tag in diesem Monat und der Countdown für Weihnachten wurde jetzt in dieser Woche letztendlich gestartet.

Laut dem Counter links sind es noch 115 Tage bis Weihnachten bzw. Heilig Abend 2012. Also noch nicht mal was besonderes wie z.B. nur noch 100 Tage bis Weihnachten oder sowas ähnliches.

Trotzdem ist der Countdown gestartet.

Denn seid dieser Woche findet man in fast allen Supermärkten und andere Einkaufsläden wieder die ersten Vorboten für Weihnachten.

Das Weihnachtsgebäck und die Marzipan Leckereien und lange wird es nicht mehr dauern dann folgen die Weihnachtsmänner aus Schokolade

Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen, Marzipan und weiteres findet man bereits am Ende des Sommers in den Geschäften

Haben Sie auch das Gefühl das es jedes Jahr früher wird wenn die ersten Weihnachtsleckereien in den Geschäften auftauchen?

Letztendlich täuscht es jedoch, denn in der Regel kommt das erste Weihnachtsgebäck als Weihnachtssortiment so ca. in der 35kw ( das bedeutet 35 Kalenderwoche ) in die Geschäfte.

Auf die letzten 10 bis 20 Jahre gesehen hat es eine leichte Verschiebung von ca. 1 bis 2 Wochen nach vorne gegeben.

Aber irgendwo freue ich mich persönlich schon auf die nächsten Wochen, wenn der Konsum von Lebkuchen, Marzipankartoffeln oder Marzipanbroten sowie von Dominosteinen bei mir langsam immer mehr steigt.

Ok, werde ich sicherlich auch deutlich an meinem Bauchumfang merken wenn die Weihnachtsleckereien mich in den Bann ziehen und damit die Vorfreude auf die baldige Weihnachtszeit und das erstrahlen von Weihnachtshäusern.

Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema, schreiben Sie diese doch gerne als Kommentar.