Der Weihnachtsfilm " Schöne Bescherung " mit Chevy Chase ist jung und alt bekannt.

Fast ein jeder kennt die Geschichte der Familie Griswold, die mit der kompletten Großfamilie zusammen Weihnachten im hell erleuchteten Christmas House feiern wollen.

In diesem Weihnachtsfilm wird auf der einen Seite der Weihnachtswahnsinn und auch der Weihnachtsbeleuchtungs Wahnsinn auf die Schippe genommen, aber gleichzeitig wurde mit diesem Weihnachtsfilm aus dem Jahre 1989 auch ein Weihnachtsbeleuchtungs Kultfilm veröffentlicht.

Chevy Chase - Schöne Bescherung - Weihnachts FilmFür viele Weihnachtshaus Besitzer ist dieser Weihnachtsfilm der Start gewesen Ihr eigenes Haus auch weihnachtlich beleuchten zu wollen.

Was passiert in dem Weihnachtsfilm  " Schöne Bescherung ":

Clark Griswold ( gespielt von Chevy Chase ) gehört noch zu den Familienvätern die die gute alte Tradition der gemeinsamen friedlichen Weihnachtsfeier im Familienkreis hoch halten.

Darum wird der Plan geschmiedet im großen Familienkreis Weihnachten zu feiern.

Dazu gehört natürlich ein entsprechender bunt geschmückter Weihnachtsbaum der zusammen mit seiner Familie im Wald noch geschlagen werden muss.

Seine Frau Ellen ( gespielt von Beverly D'Angelo ) und seinen Kindern sollen Clark Griswold dabei unterstützen.

Schon nimmt das Weihnachts Chaos seinen Lauf.

Neben einem traditionellen Weihnachtsbaum gehört in Amerika auch ein hell erleuchtetes Christmas House dazu. Dies weiss auch das Familienoberhaupt Clark und beginnt zweitgleich mit der Installation der entsprechenden ausgewöhnlichen Weihnachtsbeleuchtung.

Damit das Weihnachtsfamilien Fest auch wirklich schön weihnachtlich chaotisch wird gehören natürlich auch Cousin, Tanten und Onkels dazu. Ein jeder ein Unikat für sich selber.

Diese Mischung verspricht einen Weihnachtsfilm, der in seiner Slapstick und in seinem Chaotischem Verlauf seines gleichen sucht ohne dabei nicht unnötig kitschig zu wirken.

Der weihnachtliche Flair kommt bei diesem Weihnachtsfilm nicht zu kurz.

Nachfolgend sehen Sie einen Trailer von dem Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase:


Quelle: Youtube

Eigene Meinung dazu:

Aus meiner Sicht ist der Weihnachtsfilm " Schöne Bescherung " mit Chevy Chase immer wieder ein Weihnachtsfilm den man sich anschauen kann.

Man entdeckt immer wieder neue Situationen die einen das Lachen hervorzaubert.