Wieso ist dann denn Nach Weihnachten schon wieder Vor Weihnachten.

Erst einmal kommt doch als nächstes Ostern im Frühjahr und dann kommt die Sommerszeit wo man doch in der Regel erst Recht nicht an Weihnachten denkt.

Ok, vielleicht ab Ende August - Anfang September fängt man vielleicht wieder an, an Weihnachten zu denken, weil die ersten Lebkuchen, Schoko Weihnachtsmänner und Adventskalender in den Supermärkten auftauchen.

Wir als Endverbraucher sehen es so, weil wir garnicht mitbekommen, das in Wirklichkeit im Hintergrund schon die Planungen bei vielen Firmen, Shopping Center und beim Deko Geschäft für das nächste Weihnachtsfest bereits anfangen.

Christmasworld Frankfurt - MomentaufnahmeImmer Ende Januar findet bereits die größte Weihnachtsmesse, die Christmas World in Frankfurt, statt, wo die Einkäufer und Geschäftsinhaber Kontakt aufnehmen zu den Fachfirmen für Weihnachtsdeko, Weihnachtsbeleuchtung und weiteren Weihnachtsspezifischen Produktbereichen.

Jetzt denken Sie vielleicht, sind die verrückt oder bekommen die einfach nicht genug von Weihnachten.

Stimmt nicht so wirklich, denn damit die neueste Weihnachtsdeko oder auch Lichterketten oder Adventskalender dann ab ca. September eines Jahres in den Geschäften stehen, müssen diese bereits weit im voraus gesichtet und geordert werden.

Christmasworld Frankfurt - MomentaufnahmeDarum ist die Christmas World Messe in Frankfurt auch nicht für Endverbraucher wie du und ich gedacht, sondern für Wiederverkäufer bzw. Großabnehmer von Weihnachtsprodukten.

Hier trifft sich das Fachpublikum um die neuesten Weihnachts Trends zu begutachten und sicherlich auch so manches mal zu diskutieren, ob diese neuen Trends beim Endverbraucher zur Weihnachtszeit auch wirklich ankommen.

Der Weihnachtsblog "Zur-Weihnachtszeit.com" wird wieder die Christmas World Messe in Frankfurt besuchen um Ihnen als Leser diese Weihnachts Internetseite aktuell zu informieren.

Denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-)


Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Fotograf Pietro Sutera