Das Jahr 2013, was für ein Jahr für den Weihnachtsblog. Nicht das die Besucherzahlen in eine Dimension gestiegen sind, die ich so nicht erwartet habe, sondern auch zahlreiche E-Mails und sogar Telefonate bestimmten das Jahr 2013 des Weihnachtsblog.

Ok, es ist im Endeffekt ein saisonales Thema, welches erst ab September eines jeden Jahres erst seine Fahrt so langsam aufnimmt, aber dann mit ganz viel Schwung im Jahr 2013 :-)

Der Schwung war sogar so hoch, aus meiner Sicht und aufgrund meines freien Kontigent an Freizeit um diesen Weihnachtsblog mit interessanten Beiträgen zu füllen und ihn zu betreuen, das ich ab Mitte November 2013 sogar meine Aktivitäten noch weiter runter schrauben musste.
Da meine andere Weihnachts-Internetseite auch Ihre Rechte massiv einforderte.

Statistikdaten 2013 vom Blog des Weihnachts-Bloch

Statistik Besucherübersicht 2013 des Weihnachtsblog

Ingesamt 35.867 eindeutige Besucher und daraus entstandene 37.484 Besuche mit 60.335 Seitenaufrufen im Zeitraum vom 01.01.2013 bis 31.12.2013 sind eindeutige Kennzahlen, das dieser Weihnachtsblog gefunden und gelesen wird.

Statistik Besucherübersicht 2013 des WeihnachtsblogAlleine in der Vor- und Hauptsaison im Zeitraum vom 01.September.2013 bis 31.Dezember.2013 kamen 32.603 eindeutige Besucher, wie Ihr an der nachfolgenden Statistik ersehen könnt.

Das bedeutet, das gegenüber dem Vorjahr 2012 eine Steigerung in dem Zeitraum September bis Dezember von 100 Prozent erreicht werden konnte.
Sicherlich wäre noch mehr drin gewesen, wenn ich nicht aus Zeitmangel Gründen so wenige Beiträge in der Hauptsaison nur posten konnte.
Des weiteren denke ich, das die warme Witterung auch viele User vor den Rechnern nicht so Richtig in das Weihnachtsfeeling versetzt hat und deswegen auch weniger gesucht wurde.

Da gerade auch das Thema Weihnachten, Weihnachtsdekoration und die anderen Themengebiete die hier auf der Internetseite präsentiert bzw. berichtet werden von den grossen Internetportalen auch bedient werden, bin ich sehr stolz darauf das ich mich mit meinem Weihnachtsblog so tapfer behaupten konnte.

Für das Jahr 2014 sehe ich es ganz realistisch. Wenn ich diese Besucherzahlen halten kann, würde ich mich schon riesig freuen. Ich persönlich gehe von keiner weiteren Steigerung der Besucherzahlen aus. Aber wer weiß ;-)

Vorschau in das Jahr 2014

Auch im Jahr 2014 soll der Blog vom Weihnachts-Bloch wieder mit zahlreichen Beiträgen, Weihnachts-Umfragen und weiteres gefüllt werden.

Des weiteren plane ich im Laufe dieses Jahres das Aussehen dieser Internetseite umzugestalten, so das auch die Besucher mit mobilen Endgeräten sich auf dem Weihnachtsblog besser zurecht finden.

Zusätzlich trage ich mich mit dem Gedanken, vielleicht auch ein Weihnachts-Forum zu eröffnen. Jedoch muss ich deswegen noch ganz tief in mich gehen ob das in der heutigen Zeit der sozialen Netzwerke noch wirklich Sinn macht.

DANKE !!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz recht herzlich und ausdrücklich bei all den Besuchern bedanken. Natürlich auch bei all denen, die meine Beiträge kommentiert haben und an den Weihnachts-Umfragen teilgenommen haben.